Chia-Himbeerbowl

Chia-Himbeerbowl

Chia-Himbeerbowl Rezept zum Selbermachen

Diese Tage hat mich mein jüngstes Töchterchen, inzwischen auch schon 20 Jahre alt, mit einer wunderbaren Chia-Himbeerbowl verwöhnt. Die schöne Schüssel hat sie von ihrer stets kreativen Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen. Also, Schüssel und Inhalt sind super!

Rezept

Rezept drucken
Chia-Himbeer-Bowl
Diese Bowl ist auch super zum Mitnehmen geeignet. Dazu den Chia-Pudding einfach in ein Schraubglas füllen und das Topping separat einpacken und dann vor Ort nett anrichten. So startet man stressfrei in den Morgen.
Vorbereitung 30 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 30 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. 100 g Himbeeren antauen lassen oder vorsichtig waschen. Die Vanilleschote längst halbieren und das Mark herauskratzen. Nun die Himbeeren mit dem Vanillemark und der Mandelmilch pürieren und in ein Schraubglas füllen. Jetzt die Chia-Samen dazugeben und gründlich verrühren. Damit die Samen nicht zusammen klumpen nach 20 Minuten noch einmal umrühren. Jetzt wird das Glas verschlossen, und die Samen quellen über Nacht im Kühlschrank.
  2. Am nächsten Tag werden die übrigen Himbeeren und die Heidelbeeren gewaschen und trocken getupft. Die Banane in Scheiben geschnitten und mit Zitronensaft beträufelt. Die Mandelblättchen werden in der Pfanne ohne Fett hellbraun geröstet. Sofort herausnehmen und abkühlen lassen.
  3. Den Chia-Pudding in Schalen füllen und mit dem Obst und den Mandelblättchen schön anrichten. Nun kann man ganz nach Geschmack noch mit Ahornsirup die Bowl süßen.
Rezept Hinweise

Ich wünsche einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

Die Chia-Himbeerbowl ist sättigend und ist auch prima für Unterwegs geeignet.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Auf meinem Instagram-Account gibt es noch mehr schöne Rezepte.

 

Beitrag erstellt 17

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben