Kichererbsen mit Möhren und Reis
Portionen Vorbereitung
2Personen 10Minuten
Kochzeit
15Minuten
Portionen Vorbereitung
2Personen 10Minuten
Kochzeit
15Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Kichererbsen und die gehobelten Möhren mit dem Olivenöl und dem Thymian vermengen und auf einem Backblech verteilen, dann mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  2. Im Backofen backen. 10 Minuten 195° Celsius Heißluft
  3. Nun die Orangenschalen von den Orangen reiben und die Orangen auspressen. Alles mit dem Ahornsirup mischen und über die Möhren und den Kichererbsen verteilen.
  4. Im Backofen backen. 5 Minuten 195° Celsius Heißluft
  5. In einer Pfanne den Blattspinat mit dem gepressten Knoblauch anbraten.
  6. Nun den gekochten Reis und den gebratenen Spinat mit dem Kichererbsen- Möhrengemisch vermengen.
  7. Petersilie feinhacken, alles in Aufbewahrungsboxen oder Gläser füllen und zur Aufbewahrung in den Kühlschrank stellen.
Rezept Hinweise

Soll es ganz besonders schnell gehen, dann nimmt man anstelle des Spinats Pflücksalat und packt diesen gewaschen und abgetropft in einen extra Beutel. Nach dem Erwärmen, isst man den Salat mit dazu. Dann den gepressten Knoblauch einfach unter die Kichererbsen und die Möhren rühren.

Auf meiner Blogseite habe ich die Vorteile des Meal Preps ausführlich beschrieben. Dort findet man auch alles Wichtige zur Vorbereitung und Aufbewahrung.